Leitung

Sebastian Georgi, seit 2017 Sport- und Mathematiklehrer an den Nymphenburger Schulen, übernahm mit dem Schuljar 2019/20 die Leitung des B&G Health Clubs.

Als Jugendlicher entdeckte er den Tanz für sich. Begonnen hatte es mit Rock`n`Roll, worauf er in einem Fitnessstudio bei einer bei einer Hip-Hop-Tanzgruppe den Streetdance für sich entdeckte. In ebendiesem Fitnessstudio wurde sein Interesse für Muskelaufbautraining und eine gesunde Ernährung geweckt, was maßgeblich dafür verantwortlich war ein Studium der Sportwissenschaften zu beginnen. Schon zu Schulzeiten übernahm Sebastian Georgi die Leitung der Hip-Hop-Tanzgruppe und sammelte so erste Unterrichtserfahrungen. Zu Studienzeiten erweiterte er seine tänzerischen Fertigkeiten im Jazz- und Modern-Dance. Nach einiger Zeit konnte Sebastian Georgi auch hier Unterrichtserfahrung an der ZHS München sammeln. Dort leitete er mehrere Semester den Kurs Modern/Jazz, an welchem gelegentlich über 100 Studentinnen und Studenten teilnahmen.

Außerdem ist er leidenschaftlicher Golfer und überbrückt die kalten Monate mit Langstreckenläufen.

tl_files/bizepsundgrips/2club/Instruktoren_Show_alt/Sebastian_Georgi_Test.jpg

Sebastian Georgi
Gymnasiallehrer für Mathematik und Sport
verantwortlich für den Bizeps & Grips Health Club

Telefon: 089 15 91 22 35
E-Mail

 

Leitung

Alexander Gleixner, seit 2021 Lehrkraft für Sport und Katholische Religionslehre an den Nymphenburger Schulen stieg im Schuljahr 2022/23 in die mit Sebastian Georgi gemeinsame Studioleitung des B&G Health Clubs ein.  

Mit 15 Jahren begann Alexander mit Kickboxen und Taekwondo. Schnell begeisterte ihn die Disziplin dieser Kampfsportarten und er richtete sein Leben danach aus. Neben seiner sehr erfolgreichen Zeit als Athlet für den Nationalkader der WAKO-Deutschland (Zehnfacher Deutscher Meister)während seines Sportstudiums, eignete er sich zahlreiche Trainerscheine an und übernahm so die Leitung als Jugend/Junioren-Nationalkadertrainer Kickboxen von 2013-2019.Seit 2019 betätigt er sich als Trainer des Bayernkaders für Erwachsene in dieser Sportart. Darüber hinaus konnte er seine Leidenschaft, Menschen zum Sport zu begeistern, von 2019 – 2021 als Dozent für Sport an der Universität Regensburg weitergeben. Letztendlich war es das vielschichtige und breit gefächerte sportliche Angebot an den Nymphenburger Schulen, das ihn dazu bewog, seiner Passion an dieser Schule nachzugehen. 

In dem deutschlandweit einmaligen Programm des B&G Health Clubs sieht er die Chance, Jugendliche in ihrem Sporttreiben und Bewusstsein für Bewegung zu fördern und seine Begeisterung für diesen zentralen Bestandteil seines Lebens weiterzugeben.

tl_files/bizepsundgrips/2club/Instruktoren_Show_alt/Studioleitung Alex Gleixner 250 Breite.png

Alexander Gleixner
Gymnasiallehrer für kath. Religionslehre und Sport
verantwortlich für den Bizeps & Grips Health Club


Leitung

Matthias Wenninger, seit April 2014 im Leitungs-Team des B&G health-club. Mit seiner sporttherapeutischen Ausbildung unterstützt er die Instruktoren besonders auf fachlicher Ebene und steht den Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite. Der gesundheitsorientierte Schwerpunkt des Clubs wird somit gestärkt und das Angebot erweitert. Neben seiner therapeutischen Tätigkeit ist der gebürtige Münchner und Absolvent der Nymphenburger Schulen als Personal Trainer, Skilehrer und Übungsleiter tätig. Das Thema Sport und Ernährung gehört in seiner Funktion als Sportgruppenleiter einer renommierten Ernährungsberaterin ebenfalls zu seinen Aufgaben. Ein absoluter Gewinn für den B&G health-club!

 

tl_files/bizepsundgrips/2club/Matthias_neu.jpg 

  • 2005  -  2010    Studium Diplom-Sportwissenschaften an der TU München
  • seit 2010           - freiberufliche Tätigkeit als Sporttherapeut bei „Therapie
                               und Training, Krajak“                                              
                             -
    Skilehrer: „Schneesportschule Isartal“

                             - Jugendturntrainer: TSV Neuhausen/Nymphenburg

 

                                                                     

 

 

 


Matthias Wenninger

Diplom-Sportwissenschaftler und Personal Trainer, verantwortlich für den B&G health-club

 

Leitung

Lucas Filoni

Der Absolvent der Nymphenburger Schulen (Abitur 2016) bereichert seit dem Schuljahr 2016/2017 das erweiterte Leitungsteam des B&G Health Clubs. Er gehörte von 2011 an zum aktiven Instruktoren-Team des Clubs und hat in dieser Zeit viel Erfahrung und Fachwissen gesammelt. Nach der Schulzeit begann Lucas an der TU München ein Studium der Sportwissenschaften und hat dieses mittlerweile abgeschlossen. Gerne steht er den Mitgliedern mit seinem theoretischen und praktischen Wissen mit Rat und Tat zur Seite.

 

tl_files/bizepsundgrips/2club/Lucas_Filoni.jpg

Lucas Filoni

Master of Science "Sport and Exercise Science"

 

Gründer

Erhard Nessler, seit 1970 Dipl.-Sportlehrer an den Nymphenburger Schulen, ist der geistige Vater und Gründer des überaus erfolgreichen Schüler/Lehrerprojekts: Bizeps & Grips health-club (vormals Gesundheits-Club). Wie kaum ein anderer verkörpert und lebt er die Philosophie “Es lebe der Sport” und ist damit Initiator, und Motivator vieler sportlicher Unternehmungen:

tl_files/bizepsundgrips/2club/erhard-nessler.jpg

  • Mitbegründer der 1. Münchner Laufschule bei Sport-Scheck.
  • 10 Jahre Fitnessberater- Coach des Bayerischen Tennisverbandes sowie zahlreicher Tennisprofis.
  • 10 Jahre lang Leiter der Fitnessschule Erhard Nessler bei Sport-Scheck.
  • Initiator und Veranstalter des 1. Münchner Workshops für Fitness, Gesundheit, Ernährung und Freizeit-Management.
  • 1985 verantwortlich für die größte Tennis-Talentsichtung in Bayern. Dabei wurden 800 Schülerinnen und Schüler auf ihre sportmotorischen Talente getestet.
  • 1994 Initiator und Begründer des 1. Gesundheits-Clubs an Deutschlands Schulen
  • Autor des Buches “GOLF & FIT mit Erhard Nessler” sowie diverser Artikel zum Thema Fitness und Gesundheit.
  • Buchautor: “Erfolgsgeschichte des Gesundheits-Clubs der Nymphenburger
  • Schulen”, die Nr. 1 in Sachen Fitness & Gesundheit an Deutschlands Schulen.

 

Erhard Nessler
Dipl.-Sportlehrer